Touchpoints

Ausgehen + Kultur

In den letzten Jahren sind die Konsumausgaben der privaten Haushalte für Freizeit, Unterhaltung und Kultur stetig gestiegen. Über 230 Euro gibt die Altersgruppe der 25-34-Jährigen im Monat nur für Freizeit, Unterhaltung und Kultur aus. In der Altersgruppe der 35-54-Jährigen sind es über 280 Euro – das zeugt von einer hohen Kaufkraft.

novum! Werbemedien bietet Ihnen in diesem Bereich verschiedene Touchpoints und unterschiedlichste Werbemittel, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Der Besuch von Museen, Galerien und Theatern unterstützt die kulturelle Bildung und schafft Erlebnisse, die zum Wohlbefinden der Besucher beitragen. In Restaurants, Cafés, Bars und anderen gastronomischen Betrieben wie z. B. Beach-Clubs treffen sich Menschen häufig mit anderen, um miteinander zu reden und Spaß zu haben und werden so zu Multiplikatoren. In beiden Fällen entscheiden sich die Menschen aus eigenem Interesse für den Aufenthalt an diesen Orten, die wir als Love Touchpoints® bezeichnen. Hier sind Besucher und Gäste mit einer entspannten Grundeinstellung anzutreffen, die sich positiv auf die Werbewahrnehmung auswirken kann.

Eine optimale Platzierung Ihrer Werbebotschaft ermöglichen beliebte und sympathische Ambient Medien wie beispielsweise CityCards Gratispostkarten, LokusPokus! Sanitärplakate oder auch Liegestühle in Beachclubs und CityNews Flyerwerbung in Galerien und Museen.

WERBEN, WO SICH IHRE ZIELGRUPPE AUFHÄLT

Gastronomie

Ein Drittel der Deutschen gehen häufig oder gelegentlich aus. Dabei haben sie die Wahl zwischen bundesweit über 170.000 Unternehmen, die im Gastronomiegewerbe tätig sind. Sie alle sind Orte, an denen Menschen zusammenkommen, um gemeinsam zu Essen, zu Trinken, zu Reden und Spaß zu haben. Das Angebot reicht von Eisdielen, Cafés bis hin zu Restaurants, Bars und Clubs.

Beach-Clubs

Beachclubs sind saisonal in den Sommermonaten geöffnet und zeichnen sich durch ihre besondere Ausstattung und das damit verbundene Ambiente aus. Mit Sand, Liegestühlen und Palmen wird in Beach-Clubs Strandleben nachempfunden. Bei Partygängern, als auch Familien mit Kindern sorgen sie für echtes Urlaubsfeeling und Entspannung; Werbetreibenden eröffnen sie eine Vielzahl an auffälligen und trendigen Werbemöglichkeiten.

Hotels

Knapp 13.000 Hotels in Deutschland bieten Touristen, Urlaubern, Geschäftsreisenden und Messebesuchern die Möglichkeit zur Übernachtung und Verpflegung. Dabei liegt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer bei zwei Tagen. Die in der Regel ortsfremden Besucher nutzen dabei gerne Flyer, Broschüren und Stadtpläne, um sich über Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Veranstaltungen in der Stadt zu informieren.

Galerien & Museen

In über 6.700 Museen werden bundesweit kulturell wertvolle Gegenstände ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Über 2 Mio. Menschen besuchen regelmäßig Museen, Galerien und Kunstausstellungen, knapp 30 Mio. gelegentlich. Die meisten Besucher verfügen über eine hohe Bildung, sind 50 Jahre und älter und verfügen über eine hohe Kaufkraft. Mit CityNews Flyerwerbung hat novum! Werbemedien diesen Touchpoint für Sie werblich erschlossen.

Oper & Theater

Über 2,6 Mio. Menschen gehen regelmäßig, über 26 Mio. gelegentlich ins Theater, ins Schauspielhaus oder in die Oper. Dabei sind es insbesondere die Veranstaltungen mit klassischer Musik, die über einen hohen Anteil an Stammbesuchern verfügen. Über CityNews Flyerwerbung erreichen Sie an diesen Touchpoints die überwiegend ältere Besuchergruppe aus bildungsbürgerlichen Schichten.

Ihr Top-Touchpoint ist nicht dabei?

Sie wissen, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält? Bitte sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir Möglichkeiten, um an dem von Ihnen gewünschten Touchpoint Ihre Zielgruppe auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen.

Sie haben Fragen zu unseren oder wünschen eine individuelle Beratung?