Erziehung + Bildung

Hochschulen

Als Oberbegriff gehören zu den deutschen Hochschulen sowohl Universitäten, als auch Fachhochschulen bzw. Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) sowie Kunst- und Musikhochschulen. Die Träger sind staatlich, privat oder auch kirchlich.

Jedes Jahr entscheiden sich aufs Neue über 500.000 junge Menschen ein Studium zu beginnen. Dabei ist die Auswahl groß: über 16.300 Studiengänge werden deutschlandweit angeboten.

Mit aufmerksamkeitsstarken Werbemöglichkeiten wie z. B. Plakatrahmen, Promotion, aber auch digitalen Werbeformen können Sie gezielt Studierende der unterschiedlichsten Fachrichtungen in ihren Bereichen oder Cafeterien im Rahmen von Recruitingkampagnen ansprechen, oder mit Ihrer Produktwerbung auf dem Campus oder in den Mensen präsent sein.

Das Angebot

Aufgabe der Hochschulen ist die Forschung & Lehre. Durch wachsende Fachhochschulzahlen werden vermehrt spezialisierte Studiengänge angeboten und es hat sich eine immer stärkere Praxisorientierung in der akademischen Ausbildung entwickelt. Die meisten Studiengänge gibt es im Bereich Technik & Ingenieurwissenschaften, dicht gefolgt von Wirtschaft & Recht und den Sprach- & Kulturwissenschaften. Zahlreiche Angebote finden sich aber auch in den Bereichen Medizin & Gesundheitswesen, Medien & Kommunikation, Naturwissenschaften, Kunst, Gestaltung & Musik, Informatik & Mathematik sowie Agrar- & Forstwissenschaften.

Die Zielgruppe

Unabhängig von der Fachrichtung eint Studenten ihr hohes Bildungsniveau, ihre große Affinität gegenüber sozialen Medien und ihre überdurchschnittliche Mobilität. Studierende sind im Durchschnitt 24,7 Jahre alt und haben im Monat durchschnittlich 918 Euro zur Verfügung. Sie interessieren sich besonders stark für Mode und Accessoires, Pflegeprodukte, Kosmetik, Consumer Electronics und Reisen. Der Anteil an Frauen und Männern ist in etwa gleich.

Hochschulen

Ihre Werbeformen in Hochschulen

CityNews Flex Flyerwerbung

Fahrradanhängekarten

Logofruits

Plakate A1

Promotion

Sampling

Sattelschutzhüllen

Sie haben Fragen zu unseren oder wünschen eine individuelle Beratung?